Über uns

Mein Mann und ich haben uns unseren Traum der Selbständigkeit als Personal Trainer verwirklicht.

Was uns dabei antreibt, Halt & Kraft gibt, ist unsere gemeinsame Leidenschaft für den Sport, welche uns seit vielen Jahren begleitet. Sport gehört zu unserem Alltag wie das Zähne putzen am Morgen.

Aktiv und gesund zu leben ist eine Lebenseinstellung, keine Vorschrift oder Zwang. Gelingt es einem diese Sichtweise anzunehmen, entsteht daraus ein ganz neues Lebensgefühl.

Stefanie Gottstein

"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

Stefanie Gottstein Personal Trainerin

Sport hat für mich schon seit meiner Kindheit eine bedeutende Rolle gespielt. Ich war schon immer sehr aktiv und hatte „Hummeln im Hintern“.

Bereits im Alter von 6 Jahren war ich Teil eines ehrgeizigen Schwimmer-Teams und habe an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen. Eintauchen, abschalten, zu sich finden!

Mit 16 Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Laufen entdeckt und kann heute stolz von dem einmaligen Glücksgefühl berichten, das mich durchströmt hat, als ich beim Halbmarathon und Marathon die Ziellinie überquert habe. Einmalig!

Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das alleinige Ausdauertraining eine zu einseitige Belastung für meine Gelenke darstellt und habe durch meinen Mann zum Krafttraining gefunden. Mittlerweile trainiere ich fast lieber im Freihantelbereich unseres Fitnessstudios zu Hause am TRX Band oder absolviere mein eigenes kleines Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht.

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Kochen bzw. der ausgewogenen und gesunden Ernährung. Daher schwinge ich jeden Tag den Kochlöffel und probiere mich an neuen Rezeptideen. Meine vielseitigen praktischen Erfahrungen habe ich neben meiner Tätigkeit als Projektmanagerin mit fundiertem Fachwissen an der BSA Akademie in München vertieft, um eine umfangreiche Betreuung unserer Kunden ermöglichen zu können.

Um im Leben weiterzukommen, sollte man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Nur so lernt man sich selbst immer wieder neu kennen und entwickelt sich weiter. Ich übe den Beruf als Personal Trainerin mit Leidenschaft aus. Ich tue nichts lieber, als Menschen auf ihrem Weg zu ihrem Ziel zu begleiten, gemeinsame Höhen und Tiefen zu meistern, zu motivieren, aufzufangen, zusammen zu kämpfen, zusammen lachen und zu weinen. Dieses erfüllende Gefühl ist für mich kaum in Worte zu fassen!

Dominik Gottstein

"Stärke entsteht nicht im Körper,
sie entsteht aus einem unbändigen Willen."
(Mahatma Gandhi)

Dominik Gottstein Personal Trainer

Vielleicht geht es dir ja so wie mir früher. In der Vergangenheit widmete ich dem Sport nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Das hat sich jedoch grundlegend geändert. Bestimmt möchtest du wissen, wie es bei mir zu diesem Sinneswandel kam?

Im Alter von 20 Jahren begann ich meine Laufbahn als Offizier bei der Bundeswehr. Schnell merkte ich, dass körperliche Fitness und eine ausgeprägte Leistungsfähigkeit in diesem Beruf bedeutende Aufgaben spielen. Jedoch machte mir eine früher zugezogene schwere Knieverletzung den Traum vom Soldaten beinahe zunichte. Daher beschloss ich etwas dagegen zu tun und fing an gezielte Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung meiner Schwachstelle durchzuführen. Darauf aufbauend absolviere ich ein bis heute andauerndes systematisches Ganzkörpertraining.

In den letzten Jahren nahm ich erfolgreich an mehreren Wettkämpfen (Halbmarathon, Marathon, Tough Mudder) teil, bei denen ich die mir gesteckten Ziele stets übertroffen und stetig verbessert habe. Über die Jahre hinweg eignete ich mir durch das eigene Training ein fundiertes Basiswissen an. Erweitert habe ich dieses durch Lehrgänge und Fortbildungen im Bereich des Breitensports, des Laufgruppenbetreuers, Konditions- und Fitnesstrainers sowie des Gesundheitsports.

Doch damit nicht genug. Im Dezember 2015 habe ich mit dem Masterstudiengang "Master of Art -Prävention und Gesundheitsmanagement" an der BSA-Akademie gestartet, um mein vorhandenes Wissen noch weiter zu vertiefen.

Zu meinen sportlichen Stärken gehören mein ausgeprägter Kampfgeist sowie mein starkes Durchhaltevermögen, welche ich mit dir im Personal Training teilen möchte, z. B. in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination oder einer langanhaltenden Gewichtsreduktion.

Mein Ziel ist es dir die Freude am Sport zu vermitteln, damit du diesen, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, ein Leben lang ausüben kannst. Du kannst den natürlichen Alterungsprozess nicht aufhalten, jedoch können wir gemeinsam dafür sorgen, dass du gesund und fit bleibst und dein weiteres Leben in vollen Zügen genießen kannst. Ich freue mich auf dich und unsere erste gemeinsame Trainingseinheit.

Erworbene Zertifikate

Fitness-
trainer

B-Lizenz
Ernährungs-
trainer

B-Lizenz
Trainer für Breitensport

C-Lizenz
Konditions- und Fitnesstrainer

B-Lizenz
Zertifizierter Laufgruppen-
betreuer
Trainer für Gesundheitssport

B-Lizenz
Sport in der Prävention

B-Lizenz
Master in
Präventions- und
Gesundheits-
management
(i.A.)
Athletik/
Functional Trainer
EMS Trainer