Wildlachs und Aubergine in Parmesan-Basilikum Panade

Geschrieben von Steffi am . Veröffentlicht in Ernährung

Panaden sind leider oft richtige Kalorienbomben. Hier wenigstens eine gesunde Alternative.

Wildlachs und Aubergine in Parmesan-Basilikum Panade

 

Zutaten

  • Wildlachs
  • 80 g Parmesan
  • 10 g frisches Basilikum
  • 1 TL Chilliflocken
  • 200 g (Dinkel-) Paniermehl
  • Knoblauch, Salz, Pfeffer
  • 2 Eier

Aubergine in dünne Scheiben schneiden, alle Zutaten für die Panade vermischen (hab es nochmal im Thermomix klein geschreddert), Eier verquirlen und dann die Auberginen Scheiben erst ins Ei und dann in die Panade tunken. Bei 200 Grad für ca. 25 Min in den Ofen. Als Beilage eignet sich z.B. Wildlachs, den ich dann auch in den Resten der Panade gewälzt habe. Da ich Ziegenkäse liebe, habe ich diesen mit Honig beträufelt, in eine ofenfeste Form gegeben und 5 Min in den Ofen getan.

#wildlachs #panade #ziegenkaese #aubergine